Willkommen auf www.tietz.ch

Home | Projekte | Autos | Urlaub | Kontakt | Links | Impressum
Meine Projekte


www.trojaner-info.de

Von mir 1998 ins Leben gerufen und ohne Zweifel als mein erfolgreichstes Internetprojekt zu bezeichnen. Aus einer kleinen Idee ist mit weit über 100.000 Besucher im Monat Deutschlands bekannteste, unabhängige Securityseite geworden. Unzählige Empfehlungen durch Fernseh- und Radiosender, Ministerien, Behörden, Computermagazine und sonstige Zeitungen und Zeitschriften. Interviews für Zeitschriften und TV-Sendungen (z.B. "Plusminus") etc.
Durch seine Unabhängigkeit und Objektivität konnte Trojaner-Info einen vorzüglichen Ruf erlangen.
Im August 2005 habe ich die Seiten zusammen mit meinem Geschäftspartner aus Zeitgründen verkauft. Noch heute bin ich gelegentlich als Redakteur für Trojaner-Info tätig.
http://www.trojaner-info.de


www.trojaner-board.de

Große und recht bekannte Community im Computer - Securitybereich. Dieses Forum hat mir nie gehört, doch gehöre ich zu den ersten Mitgliedern überhaupt und kann mich durchaus als einer der Mitbegründer bezeichnen. Diesem Forum bin ich auch heute noch verbunden und als Administration tätig.
http://www.trojaner-board.de


www.allnews.de

Mehrere Jahre Mitarbeit als Redakteur und Team-Mitglied. Das Projekt hat mir nie gehört. Der damalige Gründer betreibt dieses Projekt übrigens immer noch und ist nie in fremde Hände gelangt.
http://www.allnews.de


www.scherzbold.de

Eine sogenannte "Fun - Seite" mit Scherzprogrammen, lustigen Filmen und Bildern. Diese habe ich um 1999 ins Leben gerufen. Schon nach kurzer Zeit erlangten die Seiten immerhin 700 Besucher am Tag. Ein Jahr später habe ich das Projekt aus Zeitgründen (ich wollte mich auf "Trojaner-Info" konzentrieren) an einen damaligen Arbeitskollegen abgegeben. Soweit mir bekannt, hat die Seite schon mehrmals den Besitzer gewechselt und sieht schon lange nicht mehr wie die ursprüngliche Version aus.


www.virenscan.de

Als Ergänzung zu Trojaner-Info angedacht, jedoch als Thematik nur das Thema "Viren" herangezogen. Nach einigen Monaten aus Zeitgründen und Besuchermangel komplett eingestellt.


Meine Mitgliedschaften


Virus Help Munich (VHM)

Die VHM ist ein freiwilliger, privater Zusammenschluß von Antivirus-Forschern aus dem deutschsprachigen Raum. Ziel der VHM ist die Information und Hilfestellung für Betroffene von Computerviren sowie der Informationsaustausch der Mitglieder untereinander.
http://www.virushelpmunich.de


Interessenverband Deutsches Internet e.V. (IDI)

Der I.D.I. Verband e.V. ist die gemeinsame Informations- und Schutzgemeinschaft der Internetnutzer in Deutschland und als Träger gemeinnütziger Internet-Projekte dem Verbraucherschutz verpflichtet.
Für alle deutschen Internetbenutzer besteht die Möglichkeit, sich direkt im Internet als beitragsfreies Mitglied beim I.D.I. Verband einzutragen. Bei Fragen jeder Art berechtigt dies, über die Mail-Hotlines kostenlose Hilfe einzuholen oder aber auch aktiv an Projekten mit zu arbeiten.
http://www.idi.de


Home | Projekte | Autos | Urlaub | Kontakt | Links | Impressum
www.tietz.ch
Copyright © 2005 [Thomas Tietz]